Turnierregeln

11m Turnier Spielregeln – 24. August 2024

• Eine Mannschaft besteht aus mindestens einer Torfrau / einem Tormann und
    5 Schützen, wobei die Torfrau / der Tormann auch als Schütze agieren kann.
    Vor dem Spiel müssen die 5 Schützen benannt werden und dürfen während des Spiels nicht gewechselt werden. Auch nicht bei einer möglichen Verlängerung.
  • Geschossen wird auf normale Fußballtore (7,32m x 2,44m)
  • Gespielt wird auf Kunstrasen
  • Es treten immer 2 Mannschaften gegeneinander an.
    Dabei wird aus 11 Metern abwechselnd und ohne Nachschuss geschossen.
  • Den Mannschaften werden Gruppen zugelost, wobei innerhalb der Gruppe Jeder gegen Jeden schießen wird.
  • Steht es bei den Gruppenspielen nach 5 Schützen unentschieden, gibt es KEINE Verlängerung, d.h. das Spiel endet unentschieden. Alle Spiele werde zu Ende gespielt.
  • Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, für ein Unentschieden einen Punkt.
    Bei Punktgleichheit entscheidet die Platzierung nach den Kriterien:
    o Tordifferenz
    o 2. mehr geschossene Tore
    o 3. direkter Vergleich
    Sollten diese Werte gleich sein erfolgt ein Entscheidungsspiel bei dem so lange geschossen wird, bis eine Entscheidung gefallen ist.
  • Im Anschluss an die Gruppenphase erfolgen die Platzierungsspiele, die sich bezüglich des Modus nach Anzahl der teilnehmenden Mannschaften richten werden.
  • Der Mehrfacheinsatz eines Spielers führt zum sofortigen Ausschluss der Mannschaft, bei der dieser Spieler / diese Spielerin unerlaubt eingesetzt wurde. Die Spiele (auch die bereits bestrittenen) der Mannschaft werden mit 5:3 für den Gegner gewertet.
  • Der Schiedsrichter gibt den Torschuss durch Handzeichen frei. Der Torwart darf sich vor dem Schuss bewegen, muss jedoch auf der Torlinie bleiben! Es ist kein Nachschuss erlaubt. Über Regelverstöße/ Unklarheiten entscheidet die Turnierleitung.
  • Eine einheitliche Ausrüstung ist nicht zwingend erforderlich,
    beeindruckt aber den Gegner ungemein 😉
  • Jedes Team hat eine Stimme abzugeben für:
    • Besten/originellsten Teamnamen
    • Bestes/originellstes Outfit

Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung, weder für Diebstahl von Gegenständen noch für Verletzungen. Ein Versicherungsschutz (z.B. Unfall) seitens des Veranstalters besteht nicht. Hierfür ist jedes Team bzw. jeder Spieler / jede Spielerin selbst verantwortlich.

Es herrscht absolutes Glasverbot auf dem Kunstrasen.
Jedes Team hat das zu beachten und ist bei Mißachtung (Glasbruch) verantwortlich für evtl. Pflege- und Aufräumarbeiten des Kunstrasen.